Hausbooturlaub auf der Havel – Jim Knopf macht’s möglich

Unser Hausboot „JIM KNOPF“ vom Typ Abenteuer 800 ist seit Mai 2015 fertig und schon mit Gästen unterwegs gewesen. Alle sind ganz begeistert von dieser besonderen Form der Hausboot-Ferien. Dem großen Platzangebot und dem neuen Konzept. Auf diesem Boot finden

Getagged mit:

Hausbooturlaub – bald ist es so weit …

Bald startet sie wieder, die Saison für den Hausbooturlaub. Und Michael ist fleißig, das Wetter spielt mit, so nimmt unser neues Hausboot JIM KNOPF auch außen Gestalt an. Schon bald könnt ihr damit in die Hausbootferien schippern 😉

Getagged mit:

neugierig auf unser neues Hausboot zum Mieten?

Ob Angelurlaub, Abenteuerurlaub oder einfach nur Erholung im Urlaub auf dem Wasser gewünscht und geplant ist, dieses Hausboot steht unseren Gästen ab Mai 2015 zum Mieten zur Verfügung. Es wird Zeit, dass endlich Fotos von unserem neuen Hausboot JIM KNOPF

Noch schnell ein Weihnachtsgeschenk gesucht?

Wir haben für all diejenigen, die einen tollen Abenteuer-Urlaub zu Weihnachten verschenken möchten, einen Gutschein zum Download vorbereitet. Einfach ausdrucken, mit ein paar persönlichen Worten ergänzen, und fertig ist ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk.

Getagged mit:

Ein neues Hausboot zum Mieten entsteht …

Hausboot-Bau

Wir bereiten uns auf die nächste Saison vor … Und damit wir noch mehr Gästen einen Hausbooturlaub auf der Havel gönnen können, bauen wir fleißig an dem zweiten Hausboot. Der Rumpf ist im Winter 2013 gebaut worden, er schwimmt seit

Der besondere Hausbooturlaub – einfach „märchenhaft“!!

Die etwas anderen Hausboot Ferien. Es ist keineswegs übertrieben, was die Märchenflotte ihren Chartergästen verspricht: ein Erlebnis der besonderen Art.

Das Märchen beginnt bereits bei der Übernahme des Hausbootes, die nämlich nicht in einem überfüllten und turbulenten Yachthafen stattfindet, sondern ganz privat, in einem kleinen Seitenkanal des Pritzerber Sees.

Getagged mit:

Ein Bootsführerschein für den Urlaub

Wie oft habe ich mir vorgenommen, einen Bootsführerschein zu machen. Wie oft habe ich mir im Urlaub geschworen: „Dieses sind die letzten Ferien ohne Bootsführerschein!“ Wie oft habe ich sehnsüchtig hinter den Booten hergeschaut. Wie oft war ich bei einem

Skipper-Haftpflichtversicherung

In aller Regel werden Charterschiffe sowohl haftpflicht- als auch kaskoversichert. In bestimmten Fällen ist es jedoch möglich, dass die Yacht-Haftpflichtversicherung bzw. Kaskoversicherung der Charteryacht nicht leisten wird oder aber Deckungsumfang bzw. Deckungssumme nicht ausreichend sind. Solche zusätzlichen Risiken können über

Floating Homes – Wohnen auf dem Wasser

Auch in Deutschland kommt das Wohnen auf dem Wasser in sogenannten Floating Homes immer mehr in Mode. Spezielle Wohngebiete auf dem Wasser sind schon in Berlin oder Hamburg ausgewiesen und sehr begehrt. Städte und Gemeinden mit großen Wasserflächen schaffen mit

Aladins Jungfernfahrt

Lange habe ich suchen müssen, bis ich den Videoschnipsel von Aladins Jungfernfahrt wiedergefunden hatte. Die Fahrt fand direkt im Anschluss an die Hausboot-Taufe statt. Muss so um April 2005 gewesen sein: